SCHULE SCHLOSS SALEM

„Salem ist für mich nicht nur eine unglaubliche Chance von Bildung, Mitverantwortung und Erfahrung. Salem ist für mich Freundschaft.“ Clara, Klasse 11.

Clara besucht seit 1 1/2 Jahren die Schule Schloss Salem – als Stipendiatin. Clara ist eine von rund 130 Schüler/innen, die aktuell durch die Erlangung eines Stipendiums an der Schule Schloss Salem leben und lernen.

Die Schule Schloss Salem wurde von Kurt Hahn 1920 in der Überzeugung gegründet, dass eine moderne Schule neben einer soliden akademischen Ausbildung unbedingt auch erzieherische und charakterbildende Aufgaben übernehmen muss.

Zum ganzheitlichen Programm Salems gehören daher neben dem Unterricht eines staatlich anerkannten Gymnasiums handwerkliche, musisch-kreative, sportliche Angebote, die sozialen „Dienste“ sowie die Schülermitverwaltung. Mehr denn je ist man in Salem davon überzeugt, dass ein gutes Internat die ideale Lern- und Lebensform für Kinder und Jugendliche von heute ist.

Link Schule Schloss Salem



phantomHerr Bernd Westermeyer
Tel. +49 7553 919 322
E-Mail bernd.westermeyer@schule-schloss-salem.de


Sekretariat:
Frau Renate Winter
Tel. +49 7553 919 354
E-Mail renate.winter@schule-schloss-salem.de

phantomFrau Gesa Meyer-Wiefhausen
Tel. +49 7553 919 371
E-Mail gesa.meyer-wiefhausen@schule-schloss-salem.de


 

phantomFrau Dagmar Berger
Tel. +49 7553 919 337
E-Mail dagmar.berger@schule-schloss-salem.de


Sekretariat:
Frau Katharina de Francisco
Tel. +49 7553 919 354
E-Mail katharina.defrancisco@schule-schloss-salem.de

Schule Schloss Salem

 

Hier finden Sie weitere Informationen und Kontaktdaten der Schule Schloss Salem.

 

www.schule-schloss-salem.de